Sonntag, 2. September 2012

Animes, Hochzeit, Chinesischer Tempel und vieles mehr...




So, eine weitere Woche ist um und es gibt so einiges zu erzählen.

Letztes Wochenende war ich auf der Animekonvention ANIMANGAKI! Dies war eine der kleineren Conventsions , die gerade in KL Stadtfinden. Trozallem gab es viel zu sehen. Eine ganze menge Costplayer, eine Ecke wo man Videospiele spielen konnte und natürlich ganz viele Merchandisestände. Da in Malaysia das ein oder andere doch billiger ist als in Deutschland, habe ich natürlich schön zugeschlagen^^ (DVDs, Schlüsselanhänger, Buttons etc.)
Es gab auch kleine Spiele bei denen man etwas gewinnen konnte und deswegen bin ich jetzt um einem Fächer, ein Lesezeichen und ein 10RM Gutschein für Sushi reicher xD
Natürlich wurde auch japanische gegessen und so habe ich zum ersten Mal Takoyaki gegessen. Das ist Oktopus im Teigbällchen…super lecker!


Takoyaki und Bubble Tea :D




Gestern waren wir dann auf einer Hochtzeit UND einer Verlobungsfeier eingeladen! Erst sind wir zu der Hochtzeit gefahren und haben dort (natürlich) reichlich gegessen. Und wie zu erwarten waren eine menge Leute da. Insgesamt waren 2000 eingeladen! Da allerdings auf der Straße unter Pavillons gefeiert wurde, haben nicht alle auf einmal Platz. Deswegen gilt die Einladung z.B von 3 bis 5Uhr und man kommt, isst, gratuliert und geht wieder^^
Zu der Zeremonie in denen Braut und Bräutigam Geschenke austauschen konnten wir leider nicht bleiben, da wir ja noch zu der Verlobungsfeier mussten.
Bei Party nummer 2 angekommen, wollten wir eigentlich der Zeremonie (auch wieder das austauschen von Geschenken nur etwas kleiner) beiwohnen. Doch als wir ankamen war Alles schon vorrüber -___- Unser Timing an diesem Tag war wirklich nicht das Beste. Aber wenigstens gab‘s wieder etwas zu essen^^
Und mir wurde versichert, dass es in dem Jahr in dem ich hier bin noch mindestens eine oder zwei weitere Hochtzeiten gibt, die ich besuchen kann. Also nichts verpasst!




Hier sitzt normalerweise das Brautpaar
Ein paar der Geschneke die ausgetauscht werden


Heute war ich dann mit einer Freundin zum Lunch verabredet.
Gegessen haben wir auf dem ‚Chinese Market‘ in einer versteckten Gasse. Es war laut, stikig und unordentlich – aber das ‚Feeling‘ was total super. Dort habe ich mich richtig in Asien gefühlt^^
Und trotz der Umgebung hats gut geschmeckt.

 

Danach sind wir in einen Chinesischen Tempel gegangen, wo wir uns ein Gebetsset gekauft haben und mir wurde gezeigt wie man richtig betet. Wichtig man betet immer erst in der Mitte und dann Links UND rechts. Es muss immer ein Gleichgewicht bestehen, so wurde mir gesagt. Und nach jedem Gebet werden 3 Räucherstäbchen hinterlassen.
Das ganze war super interessant, aber meine Hände haben danach nach den Räucherstäbchen gestunken -.-

Vor dem Tempel


Im Tempel

Ein Gebetsshrein


Das Gebetsset


Opfergaben


Weiter ging’s zum Central Merket, den Touristen Magnet schlecht hin^^ Dort sind wir dann spontan in ein Fischspaa gegangen und haben uns unsere Füße von Fischen abkanabbern lassen xD Ich kann nur sagen: Nichts für kitzlig Leute!  Ich musste am Anfang stark lachen, weil es so kitzlig war und dann haben mich alle komisch angeschaut^^‘
Aber eine interessante Erfahrungs war es schon. 

Central market

Fishspaaaaaaa :D


Schlussendlich sind wir dann noch zu einem Chinesischen Kaffee gefahren, wo wir Toast mit hausgemachter Kokosnusspaste/marmelde gegessen haben. Jamm..das war vielleicht Lecker! Da werde ich auf jedenfall nochmal hingehen ;)

Lecker Kokusnusstoast!

1 Kommentar:

  1. Klingt alles super interessant, Betty :) Ich werd übrigens genauso vollgestopft wie du :D Mein Gastopa kann so gut kochen, und jeden Abend gibts Fleisch mit Gemüse und zwar richtig gutes! Naja, wünsch die noch viel Spaßn:*

    AntwortenLöschen