Mittwoch, 26. September 2012

Wochenmarkt und Putrajaya

So, nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Jeden Samstagmorgen findet in Setiawangsa (dem Stadteil in dem ich lebe) immer ein kleiner Markt statt. Dort kann man von Fleisch und Fisch bis hin zu Früchten und Kräutern alles Kaufen was man zum kochen eben so braucht. Und ein Markt wäre ja kein richtiger Markt, wenn die Ware nicht frisch wäre. So frisch, dass der Fisch noch am zappel ist, wärend man ihn aussucht.

Auf dem Markt gabs dann auch eine art malyischen Crepe zu essen. Doch statt Marmelade oder Nutella wird er mit Erdnussbröseln, Zucker und Mais bedeckt. Interessante Kombination - und super lecker! Zu meinem großen Glück, gibt es auf meiem Heimweg von der Arbeit einen kleien Stand, der genau diese Crepes verkauft, sodass ich mir jetzt öffter mal einen gönnen kann :D











Letztes Wochenende war mal wieder ein langes Wochenende. Da am Sonntag 'Malaysia Day' war, wurde der feiertag am Montag nachgeholt. Daher haben Julius und ich die Zeit genutzt um nach Putrajaya zu fahren.
Putrajaya ist eine Planstadt, etwa eine halbe Stunde von KL entfernt ist und ist den Regirungssitz von Malaysia darstellt.
Mein erster Eindruck war: Geisterstadt! Wie geasgt hatten wir einen Feiertag,daher hat niemand gearbeiten und das Virtel mit den ganzen Regierungsgebäuden die wir uns angeschaut haben war natürlich gähnend leer.
Naja, so mussten wir uns wenigstens nicht mit einer Menschenmenge rumschlagen.
Sonst gibt es zu Putrajaya noch zu sagen, dass es relativ unterschiedlich zu KL ist. Alles ist sehr sauber und das Bussystem ist tausendmal übersichtlicher^^
Und ein besonderes Augenmerk ist noch auf die Straßenlaternen zu legen, die sich von Viertel zu Viertel ändern aber alle ein recht ausgefallenen, futuristischen Design haben.
 Eigentlich wollten wir auch eine bekannte Moschee besuchen, doch es war gerade Prayertime (nichtmusslime dürfen wärenddessen die Moschee nicht betreten) und so konnten wir sie nur von außen begutachten.















Ja, es gibt hier rosa Busse :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen